Als Gäste empfangen, als Freunde gehen

Dies ist unsere Philosophie

Unser Haus, in den unterschiedlichsten Zeitepochen erbaut, bietet die verschiedensten Blickwinkel. Fachwerk, Sandstein und moderne Anbauten sind die besonderen Merkmale.

Erwähnt wurde die Gaststätte erstmals 1743. 1901 erfolgte der Neubau der Kelterhalle, 1933 das Brennhaus. 1982 übernahmen wir – Beate und Gerhard Behl – den Gasthof und nach einer kompletten Sanierung wurde daraus der Landgasthof Behl. 1985 wurde unser Stammhalter Florian und 1996 unsere Tochter Lea  geboren. Nach dem Kauf des Gebäudes 1992 erfolgte 1996 der Neubau der Destille in den Räumlichkeiten der alten Kelterhalle. Die Schnapsbrennanlage wurde in diesen neuen  Rahmen verlegt. Da dies bis dahin weltweit einmalig war mussten, bis zur Genehmigung des Vorhabens, einige Hürden genommen werden.   Ebenso fanden wir einen alten in Fels geschlagenen 10 m tiefen Brunnen, der im Boden der Destille mit einer Glasplatte sichtbar gemacht wurde. 2002 wurde das Restaurant erneut renoviert.

2006 erfolgte der Neubau unseres Hotels mit 40 Hotelbetten im ehemaligen Brennhaus. Jedes der individuell eingerichteten Zimmer spiegelt in warmen Tönen die Farben der Frucht wieder, dessen Name es trägt. Komfort und Annehmlichkeiten bestimmen das Bild. Ob Ruhe und Erholung oder Bussiness, Tagungen und Workshops – alles wurde den Bedürfnissen unserer Gäste angepasst.

Ein weiterer Umbau erfolgte 2012 mit Erweiterung des Hotels, zwei neuen Seminar- und Veranstaltungsräumen, der Sonnenterrasse und der Hotelbar.

2014 wurde der urige Weinkeller fertiggestellt. Hier warten die besten Tropfen auf Sie. Wir sind regional verbunden, wissen aber auch gute Tropfen aus aller Welt zu schätzen. In dieser schönen Umgebung befindet sich auch ein direkter Zugang zu unserer Destille und zum Destillengarten.

Etliche Auszeichnungen in den verschiedensten Zeitungen und Hotel– Restaurantführen bestätigen uns immer wieder auf unserem Weg.  

 

Wir freuen uns auf Sie

Ihre Familie Behl

 
Schlummer Atlas
Schlemmer Atlas
Empfohlen von Michelin